Yamaha Majesty Scooter Forum banner
1 - 7 of 7 Posts

·
Registered
13 Posts
Discussion Starter · #1 ·
Hallo, wahrscheinlich hat meine schöne Majestät ein Problem mit dem ABS zu tragen, heute musste ich bei ca. 50 kmh Eine Vollbremsung machen und ich habe festgestellt, dass das Hinterrad beim Bremsen blockiert hat und nicht wie sonst das ABS eingegriffen und hat Dies. Also es ist nicht mein erster Roller mit ABS bin kein Neuling.
Ich habe getestet, Zündung an ABS Lampe leuchtet für ca. 3 Sekunden dann aus, beim Betätigen der Bremshebel sind hörbare Klackgeräusche hinter Amaturen was so sein muss. Nach dem Starten leuchtet die Lampe kurz auf und wenn der Motor läuft geht sie aus und bleibt aus. Steht man auf dem Hauptständer, geht die Lampe ab einer bestimmten Geschwindigkeit an und beim wegbeschleunigen dann ab, was so sein soll. Die Maschine Majesty 400A hat ca. 28 TK auf der Uhr und alle Wartungsarbeiten wurden in einer Yamaha-Werkstatt durchgeführt. Heute habe ich mir einen Yamaha Abs Test Adapter bestellt und werde hinfahren und selbst auf Funktion prüfen, das ABS, dann sehe ich weiter. Habe gelesen, dass diese Probleme bei Yamaha-Zweirädern hinlänglich bekannt sind, aber bei meinem Modell habe ich sie nicht gefunden.
Wiedersehen

·
Registered
2 Posts
Hello
I have the same problem, when I press the rear brake abruptly the tire blocks but not in every attempt, approximately one in every fifth time the abs does not turn on, has anyone had a similar problem, the majesty is 2009 at approximately 25k km
Greetings from Belgium 🙂

·
Registered
13 Posts
Discussion Starter · #6 ·
Das ABS meiner Majestät ist wieder ok, ich habe das ABS mehrmals mit dem Adapterkabel ausgelöst und dann wieder saubere Bremsflüssigkeit durchgepumpt. Werde jetzt sicherheitshalber monatlich eine Funktionskontrolle durchführen. Ein solches Adapterkabel ist ein Muss, denn es kann viel Geld sparen.

·
Registered
2 Posts
Hi all,
My YP400A 2008 has failed to pass yearly Swiss control yesterday :cautious: ABS not running (I can confirm). I have 1 month only to fix it.

All fuses are good. ABS test light seems OK, it lights up with contact On and deseapears right after. Both wheel's sensors seem in good shape too.

For time being, I am searching where is located this ABS hydraulic unit? Any JPEG would be welcome. Firdt, I'd like to check if its pump motor's is running properly. I've seen some issue on others bikes with DC motor brush contact... Amp-meter will tell me.

2nd, I'm thinking to do a complete brake flush and bleed. It is not too much effort and I haven't done it for a while.

I am fully equipped and confident with meca and elect. I do have Service Manual but only for 2004, without ABS unfortunately.

Any idea or past experience is most welcome.

1 - 7 of 7 Posts