Ich hoffe, das hilft.
Angeblich kann Leitungswasser, je nachdem wo man herkommt, Mineralien enthalten (Kalzium, Eisen usw.), die mit den empfindlichen Teilen Ihres Kühlsystems reagieren können. Ich hatte Angst, also habe ich im Supermarkt einen Liter für einen Dollar gekauft. Ich bin überrascht, dass die Debatte "MC-Frostschutzmittel vs. silikatfreies Auto-Frostschutzmittel" noch nicht begonnen hat.New2scootin said:Ist es wirklich notwendig, destilliertes Wasser zu verwenden? Oder ist das übertrieben?
Du hast nicht die gesamte Luft aus dem System gelassen. Versuche, es noch etwas mehr zu entlüften.Beachwood said:Ich habe das Verfahren wie beschrieben durchgeführt und jetzt überhitzt meine Majesty. Jede Hilfe wäre sehr willkommen. Zum ersten Mal habe ich Probleme mit diesem Motorrad.
Diese Kühlsysteme funktionieren genau wie in Ihrem Auto. Abgedichtetes System mit Wasserpumpe, die das Kühlmittel durch Motor und Kühler bewegt. Diese Öffnungstemperaturen an den Thermostaten sind in Ordnung, aber es klingt so, als ob entweder Ihre Pumpe nicht funktioniert oder der Kühler eine größere Verstopfung hat. Der Lüfter funktioniert, also sollte der Geber gut sein, aber er schaltet sich temperaturabhängig ein, auch wenn das Kühlmittel nicht fließt. Nehmen Sie den Thermostat heraus und starten Sie den Motor. Wenn die Pumpe funktioniert, spritzt sie das Kühlmittel überall hin. Wenn nichts passiert, haben Sie möglicherweise das Problem gefunden. Wenn es spritzt, ziehen Sie die Kühler-Schläuche vom Kühler ab und versuchen Sie, Wasser rückwärts durch ihn zu spülen. Das bedeutet, Wasser von unten hineinzupumpen, so dass es oben herauskommt. Vielleicht löst das, was sich dort befindet, sich. Nun gehe ich davon aus (ich weiß), dass Sie das System mit der Entlüftungsschraube entlüftet haben, bevor es heiß wurde. Ich versichere Ihnen, dass es in kürzester Zeit überhitzt, wenn Sie die Entlüftungsschraube nicht geöffnet haben, selbst wenn Ihre Pumpe und Ihr Kühler in Ordnung sind. Ich fahre, wenn es über 100 °F draußen sind und habe nie ein Problem mit Überhitzung oder dass die Temperaturanzeige auch nur über die Hälfte geht. Selbst im Leerlauf für 15 Minuten bei dieser Temperatur. Der kleine Motor braucht nicht viel Kühlung, aber er muss funktionieren. Probieren Sie das aus und sehen Sie, was passiert, und lassen Sie uns bitte wissen, was Sie herausfinden.Pnanna said:Sehr nützliche Info. Ich habe eine Frage, und sie ist wahrscheinlich eine dieser Selbstverständlichkeiten, aber ich versuche, alle Grundlagen abzudecken.
Habe einen Motortausch an einem Altfahrzeug durchgeführt, nachdem mein anderer Kolben geschmolzen war.
Den Motor gestartet, aber er erhitzt sich, während er auf dem Ständer steht, wobei der Lüfter bläst, bis die Temperaturanzeige mit einem Ausrufezeichen blinkt!
Thermostat ausgebaut und im Servicehandbuch nachgeschlagen. Dort steht, dass sich der Thermostat bei 73,5 bis 75,5 Grad Celsius öffnen soll.
Mit einem Digitalthermometer öffnet sich der Thermostat erst bei etwa 88-90 °C.
Dies war im Ersatzmotor, also habe ich den aus dem defekten Motor genommen, und er öffnet sich überhaupt nicht.
Suche nach einem neuen Thermostat, und die sind schwer zu finden. Also... ist es unvernünftig, zu erwarten, dass der Lüfter einen sich nicht bewegenden Roller auf eine sichere Temperatur abkühlt?
Eventuell ist die Spezifikation im Servicehandbuch falsch?
Vielleicht mit dem funktionierenden Thermostat auf der Straße fahren und sehen...?
Danke
Hallo. Überhitzt ein Motorrad ohne O-Ring?Ausgezeichnete Anweisungen, aber ich hatte ein Problem mit dem Kühlerdeckel und der Entlüftungsschraube. Der Kühlerdeckel war zu nah am Körper und konnte nicht ohne Gewalt gedreht werden. Als ich ihn abgenommen hatte, konnte ich an die Schraube gelangen, die ihn am Kotflügel befestigte, und seinen Winkel und seine Befestigung einstellen.
Die Entlüftungsschraube sollte ursprünglich 2 O-Ringe haben, aber sie kam nur mit dem kleinen heraus. Ich suchte danach, konnte ihn aber nicht finden. Ich ging in den Baumarkt, und sie hatten unglaublicherweise einen O-Ring, der passte. Aber als ich die Entlüftungsschraube ersetzen wollte, wollte sie nicht ohne kräftiges Drücken anspringen. Jetzt weiß ich, dass der andere O-Ring da drin ist, aber ich kann ihn nicht herausbekommen, also habe ich die Schraube reingemacht und das System wieder aufgefüllt. Ich bin ratlos, wie ich diesen O-Ring herausbekommen soll. Nachdem ich das System mit der Entlüftungsschraube "entlüftet" hatte, erwärmte es sich gut und baute wie erwartet Druck auf.